Equipment

Wir verfügen neben einem eigenen Kompressor sowie über ausreichend Equipment, dieses kann von Vereinsmitgliedern oder denen, die es werden wollen, ausgeliehen werden. Unsere Gerätewarte pflegen und warten unsere Ausrüstung ständig. Sie geben jedem der Ausrüstung für einen Tauchgang benötigt heraus und stehen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

.

Unsere Tauchgeräte können jeder Zeit an unserer Außenfüllanlage mit Druckluft gefüllt werden oder an der Füllanlage im Geräteraum.

Der Neoprenanzug bietet dem Taucher ausreichend Schutz vor Kälte. Für jeden Taucher haben wir die passende Größe.

Ein Jacket ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Tauchausrüstung und dient zur Tarierung unter Wasser. Wir stehen über 10 Tarierjackets zur Verfügung.

Ohne einen Atemregler geht nichts, er bringt uns die nötige Luft die wir zum Leben brauchen. Unserer Lebensversicherung muss in regelmäßigen Abständen gewartet werden, damit er in jeder Tiefe unsere Atemluft abgibt und wir einen schönen Tauchgang erleben können.

Unter anderem haben wir noch diverse Neoprenhandschuhe, -füßlinge,
Flossen, Tauchflaschen, Blei sowie verschiedene Tauchinstrumente.