40 Jahre WIR

Wir sind 40 Jahre jung!

Die Tauchgemeinschaft Papenburg wurde 1979 von einer kleinen Gruppe Tauchern gegründet. Diese kleine Gruppe hat damals den Grundstein für das Sporttauchen in Papenburg gelegt und uns zu dem gemacht was wir heute sind!

.

Die Tauchgemeinschaft Papenburg
seit 1979 in einem Video

Bild 1: Unser Hausriff bei der Entstehung der Brück und heute.
Bild 2: Eistauchen in unserm Hausriff.
Bild 3: Der Wanderpokal hat eine große Bedeutung, dieser wurde beim jährlichen Abtauchen an die größte Gruppe überreicht.
Bild 4: Vorbereitung Eistauchen.
Bild 5: Die Gruppenbilder entstanden beim Saisonstart “Antauchen”.


.

25 Jahre Tauchgemeinschaft Papenburg 2004

Mit vielen befreundete Vereinen, der damalige Bürgermeister Ulli Nee, DKMS, unseren Mitgliedern und natürlich den Gründungsmitgliedern haben wir im Sommer 2004 unser 25 jähriges Jubiläum gefeiert.


.

10 Jahre Tauchgemeinschaft Papenburg 1989

Die Welt unter Wasser ist voller Überraschungen
15.09.1989

.

Einladung 07.09.1989

Weltbestleistung im Dauertauchen – Weltrekord auf dem Stadtfest Papenburg